Dienstag, 14. Februar 2017

Blumige Grüße

Heute ist wieder der Tag der Tage; die Einen lieben ihn, die Anderen hassen ihn und verteufeln ihn als künstliche Erfindung der Blumenindustrie: Valentinstag!
Worum geht es eigentlich genau an diesem Tag? Ursprünglich geht es bei diesem Gedenktag um das Gedenken an den Heiligen Valentin, der laut einer Überlieferung Aufgrund seines christlichen Glaubens an einem 14. Februar von den Römern enthauptet wurde. Der Legende nach soll der Priester liebende Paare trotz römischen Verbots nach dem christlichen Ritus getraut haben.
Die Idee, dass sich Liebende zum Valentinstag Geschenke machen, ist in England übrigens schon seit dem 15. Jahrhundert bekannt.
Tradition hin oder her, die Blumenindustrie wird sich sicherlich auch heute wieder über einen schönen Gewinn freuen.

Ich für meinen Teil verschenke natürlich auch ein paar Blumen an alle Leser-/innen und wünsche euch einen tollen Tag!

Euer
Sebastian






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen